Wir sind Fische in Gottes Schwarm von Fischen

Am 13. Mai 2023 fand die Erstkommunion in der Pfarrkirche Unter St. Veit-Zum Guten Hirten statt. Dank der Vorbereitung von Elisabeth Buder, Brigitte Trapp, Susanne Maxian und Pastoralassistentin Katharina Schindelegger und der wunderschönen Gestaltung des Gottesdienstes durch Pfarrer Stefan Reuffurth durften wir ein tolles Fest mit den Erstkommunionkindern und ihren Familien feiern.
Der Gottesdienst in diesem Jahr hat Dank der zahlreichen Besuche wieder an die Zeit vor der Corona Pandemie erinnert.
Besonders schön neben dem ersten Empfang der Kommunion durch die Kinder und der Tauferneuerung, waren die Bitten und Danksagungen, die, die Kinder selbst gestaltet haben, und die jedes Kind einzeln vorgetragen hat, sowie das von den Eltern gesungene Segenslied für ihre Kinder.
Nach der Feier durften wir Kinder, Eltern, Familien und Gemeindemitglieder in den Pfarrsaal zu einer kleinen Agape einladen.

Ein großer Dank gilt allen, die mitgeholfen haben, dass dieses Fest ganz besonders schön geworden ist, ganz besonders der Band, die unseren Gesang, sowohl instrumental, als auch stimmlich getragen und unterstützt hat, sowie Katharina Platzer-Scholik, die, die Kirche mit Blumen, Fischen und vielem Weiterem dekoriert hat.